Donnerstag, 7. Juni 2012


Rente
(zum Rentenbeginn meines Mannes)
Jetzt hast du es geschafft,
Arbeit nun ade,
auch wenn du jetzt froh lachst,
scheiden tut doch weh.
Setz dir neue Ziele,
halte dich bereit.
Mach aus deinem Leben
eine schöne Zeit.

 ©Christel Michalke

Kommentare:

  1. wie wichtig das ist für deinen Mann und so schön in ein Gedicht eingepackt!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. ...schön hast du das geschrieben, liebe Christel,
    und ich hoffe und wünsche, dass es deinem Mann gelingt, seinen neuen Lebensabschnitt zu gestalten...dass es euch miteinander gelingt...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Die wird Dein Mann sicher mit Dir haben, liebe Christel,
    einfach wird es nicht werden, es ist eine große Umstellung, es entsteht eine Lücke, die gefüllt werden muß, er wird sie mit Dir finden und ein gemeinsames und schönes Leben genießen als Rentner, das wünsche ich Dir und ihm von Herzen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Da wünsche ich euch eine gemeinsame schöne Zukunft,hast sehr schön gedichtet für deinen Mann. Alles gute wünscht euch Ilse aus Wien.

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön erleben zu dürfen,wenn man das Rentenalter erreicht hat,dass man gemeinsam die kommende Zeit
    ohne Stress genießen darf.
    Ein ganz zauberhaftes Gedicht liebe Christel...
    herzlichen Dank möchte ich zu dir sagen
    für deine Kommentare,freu mich drüber.
    Liebe grüße sieghild

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du so schön gedichtet, dein Mann war bestimmt sehr froh darüber. Es ist halt ein neues Lebensabschnitt aber gemeinsam schafft man alles. Wünsche euch wunderschöne Zeit und geniesst sie...

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Genau so soll es sein... endlich Zeit sich neuen Dingen zu widmen. ;-)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,

    das hast Du aber wunderbar in Worten ausgedrückt!!!
    Ja, das Rentenalter ist ein neuer Lebensabschnitt und man tut gut daran, sich neue Beschäftigungen und Ziele zu suchen.
    Deinem Mann für den Start in den Ruhestand alles Gute!
    Liebe Grüße an DICH!

    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Gedichte habe ich hier entdeckt und möchte liebe Grüße zurücklassen.
    Ich bin noch neu im Bloggerland hier, schreibe auch Gedichte und erlaube mir, Dich einzuladen in meine Lyrik und Poesieecke unter http://celinerosenkind-lyrikundpoesie.blogspot.de/

    Herzlichst Celine

    AntwortenLöschen