Mittwoch, 21. März 2012


Träume sind wie tröstende Hände,
die sich sanft um dich legen
und dir helfen,
wieder neue Kraft zu schöpfen,
wenn du traurig bist
und das Leben es dir
wieder einmal nicht leicht macht.

©Christel Michalke

Kommentare:

  1. Nachdem mich die liebe Bärbel schon vermisst hat, melde ich mich doch endlich mal wieder.
    Liebe Grüße an alle
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. hallo christel, vielen lieben dank für dein kompliment, das hat mich sehr gefreut! aber bedenke: der garten ist klitzeklein, da brauch ich sicher weniger energie als manch anderer mit großem garten...hast du auch einen garten oder einen balkon? viele liebe grüße von dornrös*chen und dass dir das leben wieder leichter wird...

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön,was wären wir ohne unsere Träume,
    die uns doch immer wieder entführen können.
    Herzlichen Gruß und lieben Dank für deine Grüße,
    sieghild

    AntwortenLöschen
  4. ...wunderschön die Spiegelung der Sonne im Wasser, liebe Christel,
    und mutmachende Gedanken dazu...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ohne Träume wäre unser Leben öde.
    Solange man noch Träume hat, lebt man.
    Ein wunderschönes Gedicht.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Worte hast Du wieder in Dir reifen lassen, Träume sind wichtig, sonst wäre die Welt wie eine Wüste ohne Wasser. Lasse uns zusammen etwas Herrliches träumen...Liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christel!Ich hab eine Überraschung für dich!Für deine schönen Gedichte möchte ich dir einen Award verleihen,du kannst ihn von meinem Blog abholen!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  8. wie sehr sich in deinen Gedicht mich wieder spiegeln lässt und mit Foto...
    ein sehr berührendes das mich wieder Mut macht weiter zu machen was ich vor habe!!!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christel!Das mit dem Award ist schon ok,versteh ich!Ich wünsche dir noch eine schöne Karwoche und schöne Osterfeiertage!LG Andrea!

    AntwortenLöschen